Stobosol SV 2300   

 

 

Stobosol SV 2300

Die Markise als Energielieferant – Stobosol SV2300
 
Eine Markise, welche nicht nur Schatten spendet sondern als Zusatznutzen die eingestrahlte Sonnenenergie in elektrischen Strom umwandelt. – Ein ehrgeiziges Entwicklerteam der Firma STOBAG stellt sich dieser Herausforderung.

Potenzial der Sonnenernergie
Wie lange reichen unsere fossilen Brennstoffe noch aus? Wie schnell muss alternative Energie effizient und wirtschaftlich zur Verfügung stehen? Fragen, welche momentan niemand genau Beantworten kann. – Eines aber ist sicher: Die Sonne birgt ein riesiges Potenzial und stellt uns täglich eine enorme Energiemenge zur Verfügung. Diese Resource ist praktisch unerschöpflich, kostenlos und umweltfreundlich. Angesichts der begrenzten Ölreserven und der weltweiten Klimaproblematik wird künftig die Solartechnologie, und die damit  verbundenen Forschungsarbeiten, einen noch höheren Stellenwert einnehmen.


 

             Tel. 056 221 82 81

       


Sunwind Kläui, Höfen 19, 5424 Unterehrendingen, Tel. 056 221 82 81

e-mail:   klaeui@sunwind-klaeui.ch

05.01.2017