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Griesser Rolpac
 

 

Rolpac 3 von Griesser   

Griesser Rolpac 3

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Rolpac 3

Faltrolladen mit fortschrittlicher Technik
? St?be werden gestapelt und nicht aufgerollt
? Mehr Licht dank grossz?gigem Stababstand
? Integrierte Hochstosssicherung
? Produkteschutz (Option)
? BiColor, zweiseitig unterschiedliches Beschichten des Rolladens (Option)

 
min. 500 mm, Kurbelantrieb
min. 760 mm, Motorantrieb
max. 3000 mm
min. 470 mm
max. 2500 mm
max. 6,5 m?, Einzelrolladen
max. 8 m?, gekuppelte Anlag

   


 

Vertikalschnitt 

Anordnung hinter dem Sturz, mit Aussparung (weiss) f?r manuelles Getriebe oder seitlich angebrachten Motorantrieb. F?r andere Anordnungen stellen wir Ihnen gerne Pl?ne zur Verf?gung.  

Die H?he der Getriebeaussparung hg richtet sich grunds?tzlich nach der notwendigen Sturzh?he hs. Bei Motorantrieb betr?gt die H?he hg mindestens 200 mm. In solchen F?llen muss deshalb bei Sturzh?hen hs von weniger als 260 mm der Norm-Abstand von 60 mm zwischen unterkant Getriebeaussparung und unterkant Sturz entsprechend verringert werden.


 Sturzabmessungen (min.)


 

Horizontalschnitt

(Motorantrieb)

Mit Aussparung (weiss) f?r Motor. Elektrische Zuleitung 4 ? 1,5?, flexibel.

   


 

 

 

 

 

 

 

 

Horizontalschnitt

 (Handantrieb)

Mit Aussparung (weiss) f?r Getriebe. x = Mass hinterkant F?hrungsschienen bis Mitte Antrieb; je nach Fensterkonstruktion, min. 25 mm.

*tn Tiefe Nische: 130 mm* Wenn innen abrollend plus allf?lliger Zuschlag f?r vorstehende Wetterschenkel, T?rgriffe und Aufdoppelungen. hs H?he Sturz: Um bei der Sturzh?he die Bautoleranz aufzufangen, sind in den obengenannten Massen 5 mm Spiel enthalten. Bei Zwischenmassen darf die Sturzh?he aus technischen Gr?nden nicht interpoliert werden.

Legende:

  •      bk = Breite Konstruktion
  •      hl = H?he fertig Licht
  •      hs = H?he Sturz
  •      hl+hs = Gesamth?he (Baumass)
  •      p = Paketh?he
  •      hl+p = H?he der Rollladenanlage
  •      hg = H?he Getriebeaussparung (hs -60)
  •      tn = Tiefe Nische

Alle Masse in mm


Grenzmasse

 bk Breite Konstruktion            hl H?he fertig Licht            bk ? hl Maximal zul?ssige

          (hinterkant F?hrungsschiene)


Planungshinweise

(siehe auch Norm SIA 342) 

Bei Unterz?gen, Pfeilern und Zwischenw?nden ist f?r den Gelenkkurbelantrieb gen?gend Platz vorzusehen. Oblicht?ffner und Drehkippbeschl?ge auf der Antriebsgegenseite anordnen. Keine Armierungseisen im Bereich der Durchbr?che f?r Gelenkkurbeln verwenden. Bei fest verglasten Fenstern sind innenabrollende Faltroll?den vorzusehen (Achtung: bei mehrgeschossigen Geb?uden wird f?r die Montage und allf?llige Reparaturarbeiten ein Ger?st ben?tigt). Bei Aussenisolationen Befestigungsm?glichkeiten f?r F?hrungsschienen genau abkl?ren (eventuell Montagemehrpreis).

Wir beraten Sie gerne bei schwierigen Einbauverh?ltnissen.


Ausf?hrungsbeschrieb 

Rollladensystem 

Alu-Faltrolladen mit Zwangsfunktion f?r Faltung und Verschluss. Einbrennlackierter Blechkanal als Tragsystem f?r Stabpaket und unteren Nischenabschluss. Transportwelle aus Stahl sendzimirverzinkt. Bewegliche Stabverbindungen aus rostfreiem Stahl, Luft- und Lichtdurchlass 8 mm. Alu-Rollladenst?be 41 ? 8 mm mit seitlich eingepressten F?hrungsbolzen, zweischichtige Einbrennlackierung in 20 Standardfarben oder gegen Mehrpreis in 1000 Farben.     Farbmuster

Seitliche F?hrungsschienen Alu stranggepresst 20 ? 35 mm, mit witterungsbest?ndigen Ger?uschd?mpfungseinlagen, farblos anodisiert oder einbrennlackiert (Mehrpreis).


Handantrieb

Dauergeschmiertes Getriebe mit Bremsfeder. Endanschlag zur Begrenzung der Endstellungen. Gelenkkurbel aus Alu farblos anodisiert, mit integrierter ?berlastsicherung; Griffh?lsen und Kurbelhalter aus grauem Kunststoff. 


Motorantrieb 

Induktionsmotor 230 V/50 Hz in Transportwelle eingebaut, f?r Einphasenwechselstrom (Lichtnetz). Anschlussleistung nach Bedarf. Mit Steckverbindung (beide Teile). Installation: nach Schaltstelle kein Parallelanschluss mehrerer Motoren.


Die einzigartige Rolladen-Revolution

 Mit Rolpac hat Griesser die Rollladentechnik revolutioniert: Der Einbau des Faltrollladens erfolgt vor dem Fenster und gew?hrleistet so eine optimale Isolation rund ums Fenster. Der einbrennlackierte Blechkanal ist Tragsystem und sauberer Nischenabschluss in einem. Die Sturzausbildung ist identisch mit jener einer Lamellenstore, so dass einem sp?teren Produktetausch nichts im Wege steht. Stetige Verfeinerungen und eine optimierte Montagetechnik machen Rolpac zu einem wirtschaftlichen Rollladensystem f?r Neubauten und Fassadensanierungen. Und eine Auswahl von 1000 Farben gibt jedem Geb?ude eine individuelle Note.


Mehr Licht, Luft und Sicherheit 

Der grossz?gige Stababstand (8 mm) bringt mehr Licht in den Raum und erm?glicht eine bessere Rauml?ftung als ein konventioneller Rollladen. Vollst?ndig abgesenkt sorgt der Rolpac-Faltrolladen f?r gute Abdunkelung und angenehme Sicherheit - dies dank der zwangsl?ufigen Verriegelung.                                                                

         1. Transportwelle

           2. F?hrungsbolzen

           3. Stabverbindung

 4. Hohlstab

        5. Stapelf?hrung

  6. Tragkanal

                7. F?hrungsschiene   

 


 Einbau von Bedeutung, denn ein kleiner Rollladenkasten ist von innen nicht zu sehen. Replica tag heuer monaco

 

                        

 


    



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Sunwind Kl?ui, H?fen 19, 5420 Ehrendingen, Tel. 056 221 82 81

e-mail:   kl?ui@sunwind-klaeui.ch

13.04.2023      alle Angaben ohne Gew?hr    Aargau   

 

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